Unterstützung bei Staplerbergung in Joching

Beim Verladen eines 6 Tonnen schweren Staplers in Joching, am 2. September gegen 15:30 Uhr, löste sich aus unbekannten Gründen eine Laderampe und das schwere Arbeitsgerät rutschte seitlich ab. Zu diesem Ereignis wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Joching von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmiert. Nach der Erkundung wurde technisches Gerät aus Weißenkirchen angefordert. Um eine schonende Bergung des Neufahrzeuges zu garantieren, entschloss sich der Einsatzleiter zu einer Bergung mittels Kran.

Da die Kräfte der FF Weißenkirchen nicht benötigt wurden, rückte diese nach rund 15 Minuten wieder ein. Nach der Bergung durch einen Kran der Firma Schütz, konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden.

FF Joching: 1 Kleinlöschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug

FF Weißenkirchen: 1 Mannschaftstransportfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstanhänger mit 7 Mitgliedern

Baufirma Schütz, 1 LKW mit Ladekran