Motorradbergung nach Sturz auf der Seiberstraße

Zum zweiten Mal in diesen Sommer wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenkirchen von der Polizei zu einer Motorradbergung angefordert. Beide Stürze passierten in einer gefährlichen Doppelkurve der L78, der Seiberstraße. Nach dem Abtransport des Lenkers durch den Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Krems, wurde das Motorrad geborgen.

 

Am Montag, 26. August 2019, gegen 13 Uhr, forderte die Polizei telefonisch die Hilfe der Feuerwehr an. Nach einem Sturz eines Motorrades musste die schwere Maschine von der Fahrbahn verbracht werden. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker war bereits abtransportiert. Somit konnte unverzüglich mit der Bergung begonnen werden.

Die beschädigte Maschine wurde anschließend nach Anweisung der Polizei gesichert abgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:

1 Fahrzeug mit  3 Mitglieder