Motorradunfall am Seiberer

Zu einem Motorradunfall wurde die FF Weißenkirchen gemeinsam mit dem Notarzt und Rettungsdienst gerufen. Am Sonntag, 29. September 2019, kam es gegen 17 Uhr zu dem Unglück, ein Unfallzeuge setzte die Rettungskette in Gang.

Da bei der Alarmierung der Verletzungsgrad des Verunfallten noch unklar war, wurden zusätzlich noch das Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Krems mitalarmiert. Während der Anfahrt der Feuerwehrkräfte kam über Funk die Meldung das der Notarzthubschrauber Christophorus 2 zum Einsatzort beordert wurde. Nach dem Eintreffen des Kommandofahrzeuges und anschließender Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Der Lenker zog sich nur leichte Verletzungen zu und somit konnte ein anwesender Rettungssanitäter den Notarzthubschrauber stornieren.

Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgetretene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel und Bioversal entfernt. Der eintreffende Rettungsdienst nahm den Motorradlenker zur Kontrolle ins Universitätsklinikum Krems mit.

Kommandofahrzeug

Mannschaftstransportfahrzeug

Löschfahrzeug

11 Mitglieder (6 Reserve)