Neuwahlen bei Mitgliederversammlung

Zur heurigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen kam die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Weissenkirchen am Freitagabend, 22.01.2016, im Festsaal des Gasthauses Korner zusammen. Bürgermeister DI Hubert Trauner konnte nach jeweils einem Wahlgang den amtierenden Feuerwehrkommandanten HBI Heinrich Mang für eine weitere Funktionsperiode angeloben. Als Feuerwehrkommandantstellvertreter konnte Florian Stierschneider angelobt werden.

Feuerwehrkommandant HBI Heinrich Mang konnte neben Bürgermeister DI Hubert Trauner, die Ehrendienstgrade EHBI Anton Rosenberger und EOBI Friedrich Lehensteiner herzlich begrüßen. Nach dem Gedenken an verstorbene Kameraden, folgten die Berichte des Kommandanten, der Chargen und der Sachbearbeiter. Nach der Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes übernahm der Bürgermeister den Vorsitz und führte die 2 Wahlgänge durch.

Bürgermeister DI Hubert Trauner konnte nach jeweils einem Wahlgang den amtierenden Feuerwehrkommandanten HBI Heinrich Mang für eine weitere Funktionsperiode angeloben. Als Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde Florian Stierschneider angelobt. Alexander Kamleithner stand für diese Funktion nicht mehr zu Verfügung. Das neue Kommando wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Neben den auszusprechenden Beförderungen, erfolgte die Übergabe der Erprobungsstreifen an die Feuerwehrjugend. Anschließend wurde Löschmeister Rudolf Zottl zum 80. Geburtstag gratuliert und das Feuerwehrjahrbuch 2015 überreicht.

Nach der Beendigung der Mitgliederversammlung gab es die traditionellen Bratknödel (Fleischknödel). Ein Fotorückblick über die Aktivitäten der Aktivmannschaften und der Feuerwehrjugend rundete den Abend ab.

 

 

Abzeichen Feuerwehrjugend:

Patrick Graf erreichte das Erprobungsspiel

Thomas Bruckner erreichte die 1. Erprobung

Florian Mang erreichte die 2. Erprobung

 

Beförderungen:

Manuel Michl zum Oberfeuerwehrmann

Alexander Kamleithner zum Löschmeister

Andreas Lehensteiner zum Oberbrandmeister

Florian Stierschneider zum Oberbrandinspektor

 

Zum nachlesen: Jahresbericht 2015