L78: Ölspurbeseitigung nach Motorschaden

Ein Motorschaden bei einem Fahrzeug verursachte am Sonntag, 12. Jänner 2020, zur Mittagszeit, eine hunderte Meter lange Ölspur auf der Seiberstraße (L78) Richtung Ottenschlag. Mittels 5 Sack Ölbindemittel konnte die Verunreinigung entfernt werden und somit der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Eine Privatperson beobachtete den gestrandeten Pkw und meldete die Ölspur umgehend an die Feuerwehr Weißenkirchen. Leider verursachte der Lenker mit seinem Handeln eine noch größere Verschmutzung, da er mit seinem defekten Fahrzeug die Bergstraße wieder bergab rollte und somit ca. 1 Kilometer Fahrbahn verunreinigte.

Nach einer umgehenden Erkundung durch den Feuerwehrkommandanten, wurden weitere Feuerwehrmitglieder mittels Stiller Alarm von der Bezirksalarmzentrale Krems nachalarmiert. Mit 5 Säcken Ölbindemittel konnte die Ölspur nach einer Stunde beseitigt werden. Zur Verkehrssicherheit wurden noch Ölspurtafeln aufgestellt und die Straßenmeisterei darüber informiert.

Eingesetzte Kräfte:

1 Löschfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug
11 Mitglieder (1 Reserve)

siehe auch: Facebook