VU – PKW gegen Mauer

Binnen zwei Tagen wurde die FF Weissenkirchen zum zweiten Verkehrsunfall gerufen! Diesmal kollidierte ein PKW mit einer Gartenmauer auf der Höhe des Friedhofes. Ein großer Betriebsmittelaustritt und Behinderung des Verkehrs war die Folge. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Routine für die Feuerwehrmänner aus Weissenkirchen: Absichern und Brandschutz aufbauen, Batterie abklemmen, Ölbindemittel auftragen und einwirken lassen. Paralell dazu erfolgte die Unfallaufnahme durch die Polizei.

Mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges wurde der PKW verbracht und gesichert abgestellt. Anschließend wurde noch Bioversal auf der Fahrbahn aufgebracht und die Straße mittels Hochdruckrohr gereinigt.

Nach ca. einer Stunde Arbeit in tropischer Hitze, konnte wieder schweißgebadet  ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Verbrauchtes Ölbindemittel und Bioversallöscher wurden wieder aufgefüllt und einsatzbereit auf die Fahrzeuge aufgepackt.

Technischer Zug: 1 KDOFA, 1 RLFA, 1 VFAK, 11 Mann

Polizei Weissenkirchen: 1 Streife, 2 Beamte