Verstärkung für Aktivmannschaft mit „Verspätung“

Mit fast eineinhalb Jahren Verspätung konnten 6 Mitglieder der FF Weißenkirchen nun offiziell in den Einsatzdienst überstellt werden. Nachdem sie das Abschlussmodul Truppmann am 12. Juni 2021 erfolgreich absolviert haben, konnte auch anschließend die Beförderung zum Feuerwehrmann durch den Feuerwehrkommandanten durchgeführt werden.

Die Feuerwehren trotzen der Coronakrise nach wie vor erfolgreich. Bis auf den Einsatzdienst wurde alles stillgelegt. Auch der Ausbildungsbetrieb wurde eingestellt. Damit konnte für 10 Mitglieder die Ausbildung zum Feuerwehrbasiswissen nicht starten. Nach den Lockerungen und unter Sicherheitsmaßnahmen konnte im Frühjahr die Ausbildung beginnen. Mit viel Durchhaltevermögen und Engagement konnten alle neuen Mitglieder bei der Feuerwehr gehalten werden und 6 davon die Ausbildung zum Truppmann abschließen.

Nun steht der weiteren Ausbildung im Bezirk (Atemschutz, Nachrichtendienst, Wasserdienst) und im NÖ Feuerwehrsicherheitszentrum nichts mehr im Wege. Auch in der Feuerwehr gibt es weiterführende Ausbildung um die gesamten Gerätschaften kennen zu lernen und damit auch richtig und sicher arbeiten zu können.

Die gesamte Mannschaft ist sehr stolz und gratuliert den Feuerwehrmännern: Nikolaus Bernhard, Patrick Graf, Markus Gramel, Johannes Pell, Thomas Weichselbaum und Michael Wilthan.

Natürlich wird weiterhin beharrlich an der Grundausbildung der Mitglieder gearbeitet, deren Abschluss noch ausständig ist!