Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen

Am Sonntagnachmittag, 09.04.2017, kam es auf der L78, Seiberstraße, auf Höhe Gärtnerei Hick zu einem Unfall mit 3 Pkw. Ein Fahrzeuge kam so unglücklich zum stehen das es zwischen Begrenzungsmauer und einen weiteren Pkw eingeklemmt wurde. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Die alarmierte FF Weissenkirchen konnte die Straße wieder rasch freiräumen.

Gegen 16 Uhr verständigte die Polizei die Bezirksalarmzentrale Krems über einen Verkehrunfall mit Flüssigkeitsaustritt. Umgehend alarmierte der diensthabende Disponent die Freiwillige Feuerwehr Weissenkirchen.

Durch den kurzen Anfahrtsweg waren das Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug rasch vor Ort. Die erfolgte Unfallaufnahme der Polizei war abgeschlossen und somit konnte die Bergung erfolgen. Die Fahrzeuge wurden gesichert auf dem danebenliegenden Parkplatz abgestellt und die Batterien abgeklemmt. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurde gebunden und die Straße gesäubert.

Nach herstellen der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus waren die Arbeiten nach rund einer Stunde abgeschlossen.

1 Rüstlöschfahrzeug

1 Kommandofahrzeug