Treibende Person in Donau

Gegen 15.30 Uhr, am 27. Juni 2021, ging es wieder einsatzmäßig für die FF Weißenkirchen auf die Donau. Nachdem die Polizei Unterstützung zu einer möglichen verunglückten Person anforderte, wurden die Feuerwehren Weißenkirchen, Dürnstein und Mautern alarmiert. Zum Glück kam niemand zu Schaden und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Nachdem eine unklare Lage vorlag, bildeten die Boote Mautern, Dürnstein und Weißenkirchen eine Suchkette auf der Donau, um eine mögliche treibende Person rasch aufzufinden. Nach einiger Zeit der Suche und zahlreichen Funkgesprächen wurde der Einsatz von der Polizei abgebrochen. Anschließend rückten alle eingesetzten Kräfte wieder ein.

FF Weißenkirchen: 1 Mannschaftstransportfahrzeug, 1 Arbeitsboot, 1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug

FF Dürnstein

FF Mautern