Ölspur nach Motorradsturz erfordert Feuerwehreinsatz

Keine 24 Stunden nach dem letzten Einsatz, forderte die Polizei die FF Weißenkirchen auf die L78 – Seiberstraße zur Beseitigung einer Ölspur nach. Kurz nach 17 Uhr, am 18. Mai 2024, kollidierte ein Motorradfahrer in einer Kurve mit einem Pkw. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Ölspur konnte rasch beseitigt werden.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnten das Kommandofahrzeug, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug, auf die Seiberstraße ausrücken. Auf Höhe „Wolfsgraben“, wo sich eine gefährliche links-rechts Kurve befindet, wurde die Unfallstelle vorgefunden. Der gestürzte Motorradfahrer war zum Glück unverletzt geblieben. Das Motorrad wurde zur Seite gestellt und gleichzeitig mit dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen. Anschließend wurde die Straße mittels Hochdruckrohr gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zum Glück blieb es auf der beliebten Motorradstrecke nur bei einem Sachschaden.

Bei der Alarmierung kam es zu einer unabsichtlichen 2-fachen Auslösung, weswegen die Sirene ein 2. Mal heulte. Nach Abklärung mit der Bezirksalarmzentrale Krems konnte ein technischer Fehler ausgeschlossen werden.

1 Kommandofahrzeug

1 Rüstlöschfahrzeug