Brandverdacht – Kleinbrand in Wohnung rechtzeitig gelöscht

Eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster und ein aktiver Brandmelder in der Bürgerspitalgasse wurde der FF Weißenkirchen am Freitag 24. März 2023 gegen 10:30 Uhr gemeldet. Umgehend wurde via Notruf 122 eine Alarmierung veranlasst.

Die Lageerkundung bestätigte die eingegangene Meldung. Es waren keine Personen mehr in der Wohnung und auch keine anliegenden Wohnungen gefährdet.

Ein Atemschutztrupp ging mit der Schnellangriffseinrichtung und Wärmebildkamera zum Innenangriff vor. Rasch konnten glosende Teile beim Ofen vorgefunden und abgelöscht werden, gleichzeitig gab der Atemschutztrupp die Belüftungsmaßnahmen frei. Die Polizei wurde anschließend noch bei der Brandursachenermittlung unterstützt.

1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Löschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug, 1 Mannschaftstransportfahrzeug

Polizei Weißenkirchen

Bauhof Weißenkirchen