B3: Schwerer Verkehrsunfall in Dürnstein

Ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurde am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2022, gegen 11 Uhr auf der B3 zwischen Dürnstein und Weißenkirchen gemeldet. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde an die Unfallstelle entsandt. Laut Meldung vom Roten Kreuz Krems wurden 2 Personen schwer verletzt und 2 Personen leicht verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und wurde von einem entgegen kommenden Pkw auf der rechten Seite massiv touchiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde die Verletzten bereits vom Rettungsdienst versorgt und es war niemand eingeklemmt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein zweifacher Brandschutz mittels Hochdruckrohr und Handfeuerlöscher aufgebaut. Nachdem alle Patienten abtransportiert waren, wurden die Fahrzeuge mittels Kran und Abschleppanhänger entfernt und die Straße gereinigt.

Aufgrund des Feiertages entwickelte sich in kurzer Zeit ein enormer Stau.

FF Dürnstein: 4 Fahrzeuge

FF Weißenkirchen: 5 Fahrzeuge