Anforderung Kran nach Hagelunwetter in Rossatz

Furchtbare Szenen spielten sich am Montag, 26. Juli 2021, bei einem Hagelunwetter in Rossatz ab. Zahlreiche Dächer wurden schwer beschädigt. Gegen 20:15 Uhr kam eine Anforderung seitens der Einsatzleitung der FF Rossatz über Hubrettungsgeräte und Fachpersonal.

Über die Katastrophenhilfsdienstzüge der Abschnitte wurden Sondergerät und Fachpersonal alarmiert und in Marsch gesetzt. Kurz darauf setzte sich auch das Versorgungsfahrzeug mit Kran, samt Arbeitskorb, in Begleitung des Kommandofahrzeuges, Richtung Rossatz in Bewegung. Zahlreiche weitere Kräfte aus dem ganzen Bezirk Krems waren ebenfalls mit Sondergerät eingesetzt. Bis in die frühen Morgenstunden wurden unzählige Hausdächer provisorisch abgedeckt. Mittels Arbeitskorb und Kran wurden die Arbeiten vor Ort unterstützt. Gegen 4 Uhr Früh rückte die Mannschaft wieder ein.

Siehe Berichte: BFKDO Krems, ORF NÖ

Eingesetzte Kräfte:

1 Versorgungsfahrzeug mit Kran, 1 Kommandofahrzeug, 3 Mitglieder

FacebookInstagram