Zu Besuch in Altlengbach – Fahrzeugsegnung HLF 4

Gleich am nächsten Tag, nach dem Besuch in Stainach, stand die nächste Fahrzeugsegnung am Programm. Eine besondere Verbindung zur Feuerwehr Altlengbach führte den Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter am Sonntag, 15. September 2019, zur Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 4 (Großtanklöschfahrzeug).

Die Suche nach einem geeigneten Lkw mit Kran für die Feuerwehr Weißenkirchen führte im Jahr 2011 nach Altlengbach. Aufgrund einer Fahrzeugneuanschaffung der FF Altlengbach stand der Renault Xerax zum Verkauf. Nach kurzer Zeit fand dieser dann den Weg nach Weißenkirchen. Diese Kameradschaft und Freundschaft besteht seit damals und wird stets aufrecht erhalten.

Die FF Weißenkirchen dankt für die Einladung und gratuliert zum neuen Hilfeleistungsfahrzeug 4!