„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der B3

Kurz vor 20 Uhr schrillten die Sirenen in Weißenkirchen und Dürnstein: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“! Am Samstag den 21. Mai 2022 wurden die Feuerwehren Weißenkirchen und Dürnstein auf die B3 Höhe Rollfähre Weißenkirchen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Glücklicherweise entstand nur Blechschaden und es wurde niemand verletzt.

Nachdem das Feuerwehrhaus nach einem Sicherungsdienst auf der Donau besetzt war, konnte binnen 2 Minuten zum Einsatzort ausgerückt werden. Bei der Lageerkundung stellte sich folgendes heraus: Auf der B3, Höhe Rollfähre, war es zu einem Auffahrunfall beim Fußgängerübergang gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Parallel zur Lageerkundung wurden Absicherungsmaßnahmen getroffen und ein 1-facher Brandschutz mittels Handfeuerlöscher aufgebaut. Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden und nach der Unfallaufnahme der Polizei die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Anschließend wurde die Fahrbahn noch mittels Hochdruck gereinigt. Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

FF Weißenkirchen:

1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug, 1 Löschfahrzeug

FF Dürnstein: 1 Hilfeleistungsfahrzeug 1 (auf Anfahrt storniert)

Rotes Kreuz Krems

Polizei Weißenkirchen