Verkehrsunfall auf der B3 – Höhe Rollfähre

Zu einem Auffahrunfall mit 2 Pkw wurde die Feuerwehr Weißenkirchen, Polizei und Rotes Kreuz Spitz am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023, gegen 12:30 Uhr auf die B3 Höhe Rollfähre Weißenkirchen alarmiert. Zum Glück wurde niemand verletzt und es blieb nur bei einem Sachschaden.

Kurz nach der Alarmierung rückten das Kommando- und Rüstlöschfahrzeug zur Unfallstelle aus. Nach der Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines einfachen Brandschutzes, wurde die Polizei beim Regeln des Verkehrs unterstützt. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und die Straße gereinigt.

Der Rettungstransportwagen des RK Spitz wurde nicht benötigt und konnte wieder abrücken. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

1 Kommandofahrzeug

1 Rüstlöschfahrzeug