Überörtliche Funktionen in der FF Weißenkirchen

Nach den Wahlen auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene am 20. Februar 2021, verstärken nun 4 Mitglieder der FF Weißenkirchen in den verschiedensten Funktionen das Abschnittsfeuerwehrkommando Krems-Land.

In der langen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenkirchen übernahmen immer wieder Mitglieder überörtliche Funktionen und Aufgaben. Eines dieser Urgesteine ist HLM Georg Singer, der bereits seit 2001 für den Wasserdienst im Feuerwehrabschnitt Krems-Land zuständig ist und somit weitere 5 Jahre das Sachgebiet betreut.

(c) Manfred Wimmer

ABI Heinrich Mang beginnt mit 20. Februar 2021 seine 2. Funktionsperiode als Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter. Er war bereits von 2001 bis 2016 als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant im Abschnitt tätig und ist seit 2016 Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter und Zugskommandant des 4. Katastrophenhilfsdienst-Zuges des Bezirkes Krems.

(c) Manfred Wimmer

VI Ing. Daniel Herzog wurde 2016 als Abschnittssachbearbeiter EDV ins Abschnittsfeuerwehrkommando berufen und wechselte 2017 in die Funktion des Stellvertreters des Leiter des Verwaltungsdienstes. Mit 20. Februar 2021 übernahm er den Verwaltungsdienst im AFKDO als Leiter.

(c) Manfred Wimmer

HBI Florian Stierschneider ist seit 2012 im Abschnitt tätig und führte dort bis 2020 das Sachgebiet Feuerwehrjugend und ab 2016 auch das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit. Im August 2020 wurde er zum Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Unterabschnittes 3 – Wachau gewählt und übergab damit das Sachgebiet Feuerwehrjugend an LM Philipp Schütz von der FF Rohrendorf. Weiterhin zuständig ist er auch für die Öffentlichkeitsarbeit im AFKDO Krems-Land.