Stainach/ Weissenkirchen – Ski- und Ausflugstag in der Steiermark

Ein Gegenbesuch bei der Partnerfeuerwehr Stainach in der Steiermark führte eine Abordnung der FF Weissenkirchen am Samstag, 3. März 2018, ins benachbarte Bundesland. Zeitgleich stand der jährliche Skiausflug in Stainach am Programm, wobei sich 4 Skifahrer aus Weissenkirchen beteiligten. Bei herrlichen Sonnenschein wurden die Pisten der Riesneralm befahren. Ein Ausflug ins Ausseerland erwartete weitere 4 Besucher aus Weissenkirchen.

Die gelebte Feuerwehrpartnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Stainach wird mittlerweile seit 30 Jahren gepflegt. Laufende Besuche in der Wachau und im Ennstal zeigen die hochgeschätzte Kameradschaft. Der Austausch sowohl auf feuerwehrfachlicher, wie auf privater Ebene brachte schon zahlreiche Freundschaften und natürlich auch neues Feuerwehrfachwissen mit sich.

So machten sich 8 Mitglieder früh morgens aus Weissenkirchen auf den Weg ins schöne Ennstal. Nach der Ankunft und dem ersten Kaffee teilten sich die Wege. Der Skitag der FF Stainach lockte auf die Riesneralm. Ein weiterer Teil machte sich auf dem Weg ins Ausseerland, um die FF Altaussee zu besichtigen. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus klang der Tag aus. Als Gastgeschenk überreichten Feuerwehrkommandant ABI Heinrich Mang und Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Florian Stierschneider ein paar gute Tropfen Wachauer Wein aus der Eigenproduktion.

Die Kameraden aus Weissenkirchen bedanken sich wie immer recht herzlich für die ausgezeichnete und umsichtige Betreuung in Stainach und freuen sich auf den nächsten Gegenbesuch!

www.ff-stainach.com