Spendenübergabe des Sportclubs Weissenkirchen

Zum Heimspiel gegen den USV Groß Gerungs lud der Sportlcub Weissenkirchen, zum Dank für den Hochwassereinsatz am 29. September 2024, die Feuerwehrmitglieder der 3 Feuerwehren der Gemeinde Weissenkirchen auf den Sportplatz ein. Zusätzlich übergab der SCW noch eine Spende über EUR 500,- an die 3 Ortswehren.

Die Feuerwehren Wösendorf, Joching und Weissenkirchen bedanken sich beim Sportclub Weissenkirchen sehr herzlich für die Einladung, das Gratis-Getränk und für die großzügige Spende!

Beim Hochwasser im September 2024 wurde der Fußballplatz nur knapp vom Hochwasser verschont. Das danebenliegende Auffangbecken lief durch den Starkregen ziemlich voll und bedrohte den Platz ebenfalls. Nachdem die Feuerwehren darüber informiert wurden, forderte die zuständige FF Weissenkirchen 2 Großpumpen über den Bezirksführungsstab Krems an. Damit konnte der Pegel des Beckens gesenkt werden und somit der Fußballplatz vor einer Überschwemmung bewahrt werden.

v.l.n.r.: Bgm. Christian Geppner, OBI Markus Denk, Obmann Andreas Görlich, ABI Heinrich Mang, Platzsprecher Franz Schwandl.

(c)SCW/ Freund Josef jun.

In Vertretung der 3 Feuerwehren übernahmen die Feuerwehrkommandanten OBI Markus Denk und ABI Heinrich Mang die Spende gemeinsam mit Bürgermeister Christian Geppner.

Siehe: meinbezirk.at