Pkw am Dach – Fahrzeugbergung in der Grubstraße

Ein Verkehrsunfall gegen Mittag am Donnerstag, 20. Oktober 2022, erforderte den Einsatz der FF Weißenkirchen. Gegen 12 Uhr alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die FF Weißenkirchen zur Fahrzeugbergung. Ein Pkw kam nach einem Unfall am Dach zu liegen. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Mittels Muskelkraft wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Kran und Hebekreuz geborgen und auf einen gesicherten Platz abgestellt. Nach der Reinigung der Straße konnte der Einsatz beendet werden.

(c)Andreas Denk

Eingesetzte Kräfte:

1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Versorgungsfahrzeug mit Kran