Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick

Zur jährlichen Mitgliederversammlung konnte Feuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Heinrich Mang am 21. Jänner 2023 zahlreiche Mitglieder in der Wachauhalle begrüßen.

Seitens der Gemeinde konnte Bürgermeister Christian Geppner, Gemeinderat DI Manuel Fellner und GfGr. Markus Huber begrüßt werden. Für die Ehrendienstgrade wurden EOBI Friedrich Lehensteiner und EOV Alois Huber begrüßt.

Nach dem Bericht des Feuerwehrkommandanten, konnte alle Sachbearbeiter und Chargen Fachdienst über die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahr 2022 berichten. Nach dem Rechnungsbericht und Entlastung durch die Kassaprüfer erfolgte eine Angelobung, Beförderung und Ernennung. Anschließend erfolge die Ansprache des Bürgermeisters. Danach präsentierte der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Zukunft Feuerwehren DI Manuel Fellner die Auswertung der Fragebögen, die von allen Feuerwehrmitgliedern der 3 Feuerwehren der Gemeinde ausgefüllt wurden.

Angelobung nach Überstellung von der Feuerwehrjugend und Beförderung zum Feuerwehrmann:

PFM Max Weixelbaum

Ernennung zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst:

LM Christian Pritz

Mannschaftsstand 31.12.2022

99 (99) Gesamt
66 (66) Aktive
24 (24) Reserve
9 (9) Jugend

Statistik 2022

6 (1) Brandeinsätze
57 (53) Technische Einsätze
2 (2) Brandsicherheitswachen
2 (2) Fehlalarme

4 (4) Schadstoffeinsätze

186 (123) Tätigkeiten

15 (6) Übungen, Schulungen

30 (18) Kurse (Teilnahmen, Ausbildertätigkeiten)

Gesamt: 3.303 (3.174) Stunden

Vielen Dank an den Heurigen Weinterrasse Kropf für das ausgezeichnete Essen und an das Weingut Freisingerhof von Thomas Leitner für die Getränkespende! Vielen Dank für die Fotos an HFM Richard Slavik!

Siehe auch: FacebookInstagram