FF Weissenkirchen im Einsatz – Eisbruch im Waldviertel

Nach einem Überstellungstransport eines Notstromaggregates und einem eintägigen Katastrophenhilfsdienst-Einsatz in Groß Heinrichschlag, konnte der Einsatz der Feuerwehr Weissenkirchen abgeschlossen werden!

Geräumte Objekte und Straßen:
– ein Teilstück der Straße zwischen Groß Heinrichschlag und Els
– Mieslingtal bis zur Kläranlage
– 3 gefährdete Bäume in Himberg entfernt

1 Versorungsfahrzeug mit Kran, 1 Mannschaftstransportfahrzeug
3 Motorkettensägen

Fr, 05.12.2014
Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, rückte die FF Weissenkirchen mit dem 4. Zug (Abschnitt Krems-Land) der 10. Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft (Bez. Krems) ins nicht weit entfernte Groß Heinrichschlag aus, um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen. Mit Motorkettensägen und 2 Kranfahrzeugen werden Aufräumungsarbeiten bis zum Einbruch der Dunkelheit durchgeführt.

Do, 04.12.2014
Freitag Früh werden sich 2 Fahrzeuge, darunter ein LKW mit Kran, und Mannschaft der Feuerwehr Weissenkirchen nach Groß Heinrichschlag in Bewegung setzen. Dort werden die örtlichen Kräfte bei den Aufräumarbeiten unterstützt!

Mi, 03.12.2014
Mittwoch Abends, 03.12.2014, wurde die Feuerwehr Weissenkirchen vom Bezirksführungsstab der Feuerwehr für eine Überstellungsfahrt telefonisch alarmiert! Ein 150 kVA Notstromaggregat musste dringend ortsverändert werden. Das Versorgungsfahrzeug mit Kran hat mit 2 Mann Besatzung den Transport im Katastrophengebiet durchgeführt!
Aufgrund einer dringenden Anfrage wurden am Dienstag, 02.12.2014, Greifzüge und Anschlagmittel der FF Groß Heinrichschlag als Unterstützung zur Verfügung gestellt.