Fahrt auf den Seiberer mit den Erstkommunionkindern

Zu der Vorbereitung zur Erstkommunion steht auch der Besuch der Pater-Pius-Quelle und eine Wanderung am Seiberer statt. Um auf den 600 m Seehöhe gelegenen Orsteil „Am Seiber“ zu gelangen, stellen die Feuerwehren der Gemeinde mehrere Fahrzeuge für den Transport zu Verfügung.

Heuer fand dieser Ausflug am Sonntag, 18.03.2018, bei eisigen Temperaturen statt. Die Wanderung fiel aufgrund des Wetters aus und die Kinder, samt Eltern, wurden wieder zurück in den Ort gebracht. Vor allem die Erstkommunionkinder hatten einen riesigen Spass eine Runde mit den großen roten Autos mitdrehen zu dürfen.

(c)Privat z.V.g.

Die Feuerwehren wünschen noch viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und alles Gute für die Erstkommunion am 10. Mai in Wösendorf!

FF Weissenkirchen: 1 Mannschaftstransportfahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug

FF Joching: 1 Kleinlöschfahrzeug