Brandverdacht in der Kremserstraße

Gegen 00:30 Uhr wurden die Feuerwehrmänner vom Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen. Ein Brandverdacht mit starken Brandgeruch wurde über den Feuerwehrnotruf 122 gemeldet. Zum Glück wurde nur ein rauchender Kamin vorgefunden, wobei hier der Ofen zu später Stunde noch eingeheizt wurde.

Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte umgehend die FF Weissenkirchen zu diesem Brandverdacht. Eine aufmerksame Person bemerkte den Geruch und wählte vorbildhaft den Feuerwehrnotruf 122.

Das ersteintreffende Rüstlöschfahrzeug erkundete die Lage bei dem Gebäude in der Kremserstraße und stellte eine Rauchentwicklung beim Rauchfang fest. Nach der Kontrolle des Heizraumes und des Dachbodens konnte keine Gefährdung oder Brandentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Hausbesitzer konnte wieder eingerückt werden.

1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Mannschaftstransportfahrzeug

Polizei Weissenkirchen