Brandsicherheitswache bei Sonnwendfeuer verläuft ruhig

Aufgrund der extremen Trockenheit wurden dementsprechende Sicherheitsvorkehrungen seitens der Feuerwehren getroffen. In Zusammenarbeit aller 3 Gemeindewehren wurde ein Einsatzplan für die Brandsicherheitswache am Samstag den 24.06.2017, unter anderen mit Stationierung von Güllefässern, festgelegt. Diese konnte ihren Einsatz und darüber hinausgehende Bereitschaft gegen Mitternacht beenden. Die Feuerwehren möchten sich bei allen Beteiligten für die Disziplin bedanken.

Um im Ernstfall rasch einschreiten zu können wurde eine verstärkte Brandsicherheitswache zur Sonnwendfeier im Gemeindegebiet eingerichtet. Die Feuerwehren Wösendorf, Joching und Weissenkirchen besetzten mehrere Fahrzeuge. Um schnell ausreichend Wasser vor Ort zu haben unterstützte die Feuerwehr Weinzierl mit 3 Güllefässer und einem Kleinlöschfahrzeug und die Feuerwehr Groß Heinrichschlag mit einem Tanklöschfahrzeug die örtlichen Kräfte. Weiters stellte das Rote Kreuz Krems einen Ambulanzdienst mit einem Rettungstransportwagen. Auch die Polizei war durch die Polizeiinspektion Weissenkirchen und Verkehrsabteilung Krems präsent und sorgten wie immer für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Vielen Dank an die Feuerwehr Weinzierl, Feuerwehr Groß Heinrichschlag und alle eingesetzten Feuerwehrmitglieder, die zum Wohl der Bevölkerung ihre Freizeit zu Verfügung stellten!

FF Weissenkirchen: 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Löschfahrzeug, 1 Mannschaftstransportfahrzeug

FF Joching: 1 Kleinlöschfahrzeug

FF Wösendorf: 1 Tanklöschfahrzeug, 1 Mannschaftstransportfahrzeug