Betonmischwagen gegen Pkw – Verkehrsunfall auf der B3

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Betonmischwagen und 2 Pkw kam es heute, 20. August 2019, gegen 10:30 Uhr auf der B3 Höhe Sportplatz Weißenkirchen. 3 leicht verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz Krems ins Universitätsklinikum Krems gebracht. Die FF Weißenkirchen unterstützte den Rettungsdienst und führte die Fahrzeugbergungen durch.

Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und eine einfacher Brandschutz aufgebaut. Weiters wurde der eintreffende Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten umgehend unterstützt und aus dem Hybridfahrzeug eine Person mittels Spineboard gemeinsam gerettet. Nachdem die 3 leicht verletzten Personen abtransportiert waren und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurden die 2 Pkw von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Der Lkw konnte selbstständig die Fahrbahn verlassen.

1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug

Rotes Kreuz Krems: 2 Rettungstransportwagen