Baum auf Straße – Pkw gegen Baum

Der Regen der letzten Tage ließ einen Baum entwurzeln und auf die L78 – die Seiberstraße stürzen, ein herannahender Pkw konnte gegen 21 Uhr, am 19. April 2023, nicht mehr ganz ausweichen und streifte den Baum. Durch Zufall kam der Feuerwehrkommandant und die Stellvertreterin des Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Weißenkirchen dazu, die sofort die Unfallstelle absicherten und eine Eigenalarmierung der Feuerwehr veranlassten.

Kurz danach rückten 2 Fahrzeuge auf den Seiberer aus und konnten den Baum mittels Motorkettensäge entfernen. Mittels Straßenbesen und Schaufeln wurde die völlig verschmutzte Fahrbahn von den Holzresten und Erde befreit und gereinigt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte nach ca. 1 Stunde der Einsatz beendet werden.

1 Kommandofahrzeug

1 Rüstlöschfahrzeug