Unklares Geschehen bei Motorradsturz am Seiberer

Zu einem Sturz eines Motorradfahrers wurde die FF Weißenkirchen am Sonntag, den 8. September, gegen 17:45 Uhr, von der Bezirksalarmzentrale Krems, gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst, alarmiert. Am gemeldeten Einsatzort konnte das erst eintreffende Kommandofahrzeug mit dem Einsatzleiter niemanden vorfinden. Gemeinsam mit der Polizei, Notarzthubschrauber und Rettungsdienst wurde die L78 – Seiberstraße nach einem Unfall abgesucht.

Bei der Erkundungsfahrt konnte bei der Einfahrt Ritzlingbach, kurz nach Ortsende, eine Ölspur und ein abgestelltes Motorrad vorgefunden werden. Weit und breit aber kein Lenker. Während die Ölspur gebunden wurde, wurden von der Polizei die Ermittlungen zum Lenker und möglichen Unfall begonnen.

Bei diesem Einsatz waren neben 1 Freiwilligen Feuerwehr, Polizeikräfte, 1 Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 unnötig gebunden!

FF Weißenkirchen: 1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug

Rotes Kreuz: 1 Rettungstransportwagen