90. Geburtstag EOBI Friedrich Lehensteiner

Am 12. November 2022 durfte das Feuerwehrkommando den ehemaligen Feuerwehrkommandanten EOBI Friedrich Lehensteiner zu seinem 90. Geburtstag gratulieren. Unter den Gästen befand sich auch Landtagsabgeordneter Josef Edlinger und Vertreter der Gemeinde und des Bauernbundes.

(c)Andreas Denk

EOBI Friedrich Lehensteiner war von 1959 bis 1976 Feuerwehrkommandantstellvertreter und anschließend bis 1991 Feuerwehrkommandant der FF Weißenkirchen. Weiters war er Bewerter beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb und erhielt deshalb das Bewerterverdienstabzeichen in Gold des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Er ist auch Träger weiterer hoher Feuerwehrauszeichnungen wie das Verdienstabzeichen 3. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, Verdienstabzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und des Steirischen Verdienstabzeichen 3. Klasse. Als Anerkennung für internationale Zusammenarbeit im Feuerwehrwesen erhielt er vom Deutschen Feuerwehrverband eine Auszeichnung.

Die gesamte Mannschaft der FF Weißenkirchen gratuliert sehr herzlich!