Weissenkirchen/ Theiss: Feuerwehrjugend feiert Fasching

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems feierte wieder gemeinsam ausgelassen die Faschingszeit. Am Samstag, den 16.01.2016 waren zum dritten Mal zahlreiche Jugendliche auf Einladung der EVN ins Infocenter des Kraftwerkes Theiss gekommen. Unter Federführung von Karl Obritzberger erlebten 135 Jugendliche und deren Betreuer eine gelungene Faschingsparty. Darunter auch die Feuerwehrjugend aus Weissenkirchen!

Kurz nach 18 Uhr begrüßten Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und Karl Obritzberger die angereisten Jugendgruppen und Betreuer aus dem ganzen Bezirk am Kraftwerksgelände in Theiss. Nach einer kurzen Eröffnung, im passenden Outfit, durch BSB Sascha Berner und OLM Martin Hofbauer, startete die Feier mit einer Showeinlage der Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn.

Viel Spass, peppige Musik und leckere Snacks waren neben ideenreichen Kostümierungen zuständig für die Faschingsstimmung. Als Abwechslung gab es Liveauftritte von 3 jungen Gesangstalenten. Selina Gerstmayer (unter anderem bekannt aus der Sendung „Kiddy Contest“), Laura Kamhuber (bekannt aus den Sendungen „Kiddy Contest“, „Die große Chance“ und „The Voice Kids“) und Marcel Bedernik („Die große Chance“ und „DSDS“) rockten die Bühne.

Anschließend wurde zum ersten Mal die am Besten verkleidete Jugendgruppe prämiert. Die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn konnten mit Ihren Sträflingsoutfits und der Tanzperformance die Wertung für sich entscheiden. Eine gefüllte Feuerwehrjugend-Umhängetasche mit Feuerwehrjugendkugelschreiber, Blöcken und Bleistifte konnten von „Bundespräsident“ und „Landeshauptmann“ übergeben werden. Da alle Jugendbetreuer ebenfalls top Outfits präsentierten wurde das Geschenk kurzerhand auf alle aufgeteilt.

Als kleines Dankeschön konnte gegen Ende der Feier von Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und seinem Stellvertreter OLM Martin Hofbauer eine Dankesurkunde des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems an Karl Obritzberger für das persönliche Engagement und die alljährliche Durchführung der Faschingsfeier für die Feuerwehrjugend übergeben werden. Die Jugendlichen sagen Danke und freuen sich schon heute auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Das nächste Jugendevent gibt es am Samstag, den 27.02.2016. Der 14. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend geht wieder auf den Pisten des Annaberges über die Bühne. Anmeldungen sind noch bis 30. Jänner 2016 per FDISK möglich!

135 Einsatzkräfte der Feuerwehr

FF Aggsbach Markt