Unterstützung bei Verkehrsunfall mit 4 PKW – Joching

Gegen 07:00 Uhr Früh, Freitag – 13.02.2015, wurde die FF Joching zu einer Ölspurbeseitigung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Zur Unterstützung bei den Fahrzeugbergungen wurde die Feuerwehr Weissenkirchen ca. 30 Minuten später nach Joching auf die B3, per Telefon verständigt. Mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges konnten die Bergungsmaßnahmen rasch abgeschlossen werden.

Vom Rettungsdienst wurde 1 Person mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Während der Aufräumarbeiten ereignete sich auf der Umleitungsstrecke ein weiterer Auffahrunfall. Hier blieb es allerdings bei Blechschäden.

Alle Fahrzeuge wurde gesichert abgestellt, Batterien abgeklemmt und ausgetretene Betriebsmittel durch die örtlich zuständige Feuerwehr Joching gebunden. Nach rund einer Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

FF Joching, 1 Kleinlöschfahrzeug

FF Weissenkirchen, 1 Versorgungsfahrzeug mit Kran, 1 Kommandofahrzeug