Türöffnung – Patient war schon im Spital

Gegen 12:15 Uhr, Mittwoch 09.11.2016, wurde die Feuerwehr Weissenkirchen vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung angefordert. Da ein Patient nicht die Tür öffnete wurde ein Unfall vermutet. Es stellte sich heraus das sich die Person schon bereits im Krankenhaus befand.

Binnen Minuten konnten zwei Einsatzfahrzeuge zum vermuteten Unfall in einem Einfamilienhaus in Weissenkirchen ausrücken. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von den Rettungssanitätern über die Lage informiert. Unverzüglich wurde ein montierter Schlüsseltresor aufgebrochen um das Eingangstor zu öffnen. Weiter wurden alternative Zugangswege erkundet und eine Steckleiter vorbereitet. Die nächsten weiteren verschlossenen Türen wurden vom eingetroffenen Schlosser geöffnet. Eine Durchsuchung des kompletten Gebäudes blieb erfolglos. Nach einem kurzen Telefonat mit Angehörigen konnte Entwarnung gegeben werden. Die Person befand sich bereits, nach einem nächtlichen Sturz, wohlbehalten im Krankenhaus.

Daraufhin konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken. Wir wünschen gute Besserung!

1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug, 7 Mitglieder

1 Streife der Polizei Weissenkirchen, 2 Beamte