Stixendorf: Person unter Baum eingeklemmt

Gegen 09:15 Uhr, am Samstag den 25.03.2017, kam es bei Forstarbeiten in Stixendorf (Gde. Weinzierl/ Walde) zu einem schweren Zwischenfall. Rasch konnte die ersteintreffende Feuerwehr die Lage erkunden und feststellen das die Person nicht eingeklemmt war. Somit konnte die FF Weissenkirchen die Anfahrt abbrechen.

Beim Fällen eines Baumes in der nähe des Ortszentrums auf einer Böschung, die massiv zugewachsen war, stürzte ein Baumwipfel unkontrolliert ab und traf eine Person, die dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der gelandete Notarzthubschrauber Christophorus 2 und der Gemeindearzt versorgten die verletzte Person. Per Hubschrauber wurde die Person ins Universitätsklinikum Krems geflogen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Nöhagen wurde glücklicherweise auch nicht mehr benötigt und rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Weissenkirchen

1 Kommandofahrzeug, 1 Rüstanhänger, 1 Rüstlöschfahrzeug, 9 Mitglieder (2 Reserve)

FF Nöhagen, 2 Fahrzeuge

FF Stixendorf