Stainach: Kommandant der Partnerfeuerwehr zum ABI gewählt

Am Freitag, dem 01.09.2017 wurde nach 15 jähriger Amtszeit – Abschnittsbrandinspektor Helmut SAM, FF Irdning – ein neuer Abschnittskommandant des Abschnittes 03 – Irdning im Kultursaal der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal gewählt. Nach der Begrüßung durch ABI Helmut SAM übernahm Landesbranddirektorstellvertreter Gerhard PÖTSCH den Vorsitz und führte die Neuwahl durch.

Nachdem der Wahlgang aller anwesenden Kommandanten und Kommandantenstellvertreter dürchgeführt und ausgezählt war konnte LBDS Gerhard Pötsch den neugewählten Abschnittskommandanten ABI Raimund ROJER zum einstimmigen und eindeutigen Wahlergebnis gratulieren. Das Wahlergebnis zeigte das der neugewählte ABI Raimund ROJER das volle Vertrauen und die Unterstützung aller Feuerwehren des Abschnitts 03-Irdning hat. In den darauffolgenden Reden von LBDS Gerhard PÖTSCH, dem neugewählten ABI Raimund ROJER und den anwesenden Bürgermeistern bzw. Vizebürgermeistern Bgm. Roland RANINGER (Gem. Stainach-Pürgg), Vize-Bgm. Mag.Dr. Anton HAUSLEITNER(Gem. Irdning-Donnersbachtal) und Vize-Bgm. Walter KANDUTH (Gem. Aigen/E) wurde die jahrelange hervorragende Arbeit von ABI Helmut SAM von allen Rednern gewürdigt. Durch seine ruhige und umsichte Art habe er wesentlich zur Schlagkraft und Entwicklung im Abschnitt 03-Irdning beigetragen.

ff stainachv.l.n.r.: ABI Hlemut Sam, LBDStv. Gerhard Pötsch, ABI Raimund Rojer

Zum Abschluß bedankte sich ABI Helmut SAM in seiner Rede bei Allen die ihn bei seiner Arbeit jahrelang zu jeder Zeit unterstützt haben. Den krönenden Abschluss dieser Rede bot ein tosender Applaus aller Anwesenden im Saale unter „standing ovations“ für den scheidenden Abschnittskommandanten. So konnte der Wahlvorsitzende die Wahlversammlung um ca. 21:30 Uhr beenden. Zum Anschluß wurden die anwesenden Kameraden im Saal durch ein köstliches Buffet – vorbereitet durch die Fam. SAM – versorgt und der Abend konnte somit gemütlich ausklingen.

Text und Bilder: FF Stainach

Die Kameraden der Feuerwehr Weissenkirchen gratulieren dem neu gewählten Abschnittskommandanten ABI Raimund ROJER und wünschen ihm alles Gute für seine Tätigkeit!

FF Stainach