Müll, Müll, Müll, …

Feuerwehr Weissenkirchen beteiligt sich am gesellschaftlichen und sozialen Zusammenleben der Gemeinde!

Samstag der 4. April, 08:00 Uhr am Bauhof in Weissenkirchen: Zahlreiche Mitglieder und Helfer der Weissenkirchner Vereine versammelten sich zu einem gemeinsamen Aktionstag „SAUBERE Gemeinde“.

Durch die Organisation wurden alle Helfer auf das Gemeindegebiet aufgeteilt und mit Müllsäcken und Handschuhen ausgerüstet. Eifrig wurde bis 11 Uhr Müll gesammelt. Stark vertreten waren Red Bull und Coca Cola, gefolgt von Bierverpackungen. Teilweise war es sehr erschreckend wie viel Müll tatsächlich weg geworfen wird. Vor allem auf Durchzugsstraßen war nicht nur die Mengen verwunderlich, sondern auch was alles ILLEGAL entsorgt wird.

Ein klares und trauriges Zeichen für die ganze Bevölkerung, das niemand auf die richtige Entsorgung acht gibt, werden doch schon so viele und kostenlose Standorte des GUV zu Verfügung gestellt, wo wirklich vieles genommen wird!

Die Freiwillige Feuerwehr Weissenkirchen säuberte den „Einsatzbereich“ von der Schiffsstation östlich, bis zum Blinklicht (Einsatzgrenze), donauseitig.

Zum Abschluss wurden alle Helfer zu Bratwürstel und Getränke eingeladen. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Verköstigung!

Auch in den nächsten Jahren werden wieder Säuberungsaktionen von der Gemeinde organisiert – bitte tragen auch Sie zu einer sauberen Umwelt bei!

Eine jede helfende Hand ist herzlich eingeladen mit zu machen!