Hilfeleistung – Anforderung durch Rettungsdienst

Am Freitag, 24.04.2015, stürzte eine Person in den Weingärten hinter Wösendorf bei einem Ausgang mit einem Hund. Der alarmierte Rettungsdienst forderte am Einsatzort die Unterstützung der Feuerwehr an.Über die Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ wurde der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems über die benötigte Hilfeleistung informiert und alarmierte laut Alarmplan die Feuerwehren Joching, Weissenkirchen und Spitz.

Da sich die erste Ortsangabe als falsch herausstellte konnten die Feuerwehren Spitz und Weissenkirchen wieder einrücken. Die örtlich zuständige Feuerwehr Wösendorf entsendete nach telefonischer Verständigung einen Einsatzleiter. Die FF Joching traf mit dem Kleinlöschfahrzeug als erstes am Unfallort ein und unterstützte die anwesenden Rettungssanitäter vom Roten Kreuz Krems.

Der Einsatzort wurde ausgeleuchtet und die verletzte Person wurde gemeinsam zum Rettungstransportwagen gebracht, der dann das Universitätsklinikum Krems anfuhr.

FF Joching

FF Wösendorf