Brand eines Holzhaufens in Wösendorf

Nur zwei Tage nach dem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in den Dürnsteiner Waldhütten, wurde die FF Weissenkirchen am Montag, 27.02.2017, gegen 16:15 Uhr als Unterstützungseinheit per Handy angefordert. Ein Holzhaufen war am Wösendorfer Geissberg in Brand geraten. Um genügend Löschwasser aufbringen zu können, rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 2000 Liter Wasser an.

Da eine Zufahrt über die engen Weinwege zum Brandobjekt nicht möglich war, wurde das Tanklöschfahrzeug der FF Wösendorf in der Kellergasse befüllt. Nach zwei Tankfüllungen zu je 1000 Liter war das Feuer unter Kontrolle. Nach rund 1 Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden und beide Feuerwehren konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

FF Wösendorf: 1 Tanklöschfahrzeug 1000, 1 Mannschaftstransportfahrzeug

FF Weissenkirchen: 1 Rüstlöschfahrzeug 2000, 3 Mitglieder