Auffahrunfall LB3 – Höhe Rollfähre

Nach einem Auffahrunfall am Vormittag des 28. Juli 2013, auf der LB 3 – Höhe Rollfähre, wurde die FF Weissenkirchen (Stiller Alarm), die Polizei Weissenkirchen und der RTW 75/071 Spitz zum Einsatz alarmiert. Ein PKW konnte bei einem Fußgängerübergang nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr einem Mercedes Kleinbus auf. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Nachdem die Einsatzstelle vom ersteintreffenden Rüstlöschfahrzeug Weissenkirchen abgesichert wurde, konnte anschließend der Brandschutz mittels tragbaren Feuerlöscher sichergestellt werden und das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen werden. Die Batterie wurde abgeklemmt und der PKW gesichert abgestellt. Das zweite Unfallfahrzeug erlitt geringeren Schaden und war fahrtüchtig.

Anschließend wurde noch Bioversal auf der Fahrbahn aufgetragen um kleinere Ölreste zu binden. Mittels Hochdruckrohr wurde die Straße gereinigt und von der Polizei wieder freigegeben.

1 Rüstlöschfahrzeug Allrad, 1 Kommandofahrzeug Allrad, 1 Mannschaftstransportfahrzeug Allrad, 10 Mitglieder

Polizei Weissenkirchen, 1 Mann

RK Krems, RTW 75/071 Spitz